|
bei der revolutionären Neuentwicklung der APT-Kupplung können sich die zwei Komponenten des APTC-Kupplungskernes gegeneinander über eine schrägverzahnte Verbindung verdrehen. diese Besonderheit verursacht bei Belastung eine axiale Kraft, die die Kupplungsscheiben mit einer konstanten Spannung der Kupplungsfedern zusammenpresst, was bedeutet, dass bei dieser Kupplung Federn mit geringerer Federrrate verwendet werden können, wodurch sich deutlich die maximale Hebelkraft am Kupplungshebel reduziert beim Abbremsen des Motorrades hingegen wirkt ein entgegengesetztes Drehmoment, d.h. die axialen Kräfte wirken in die entgegengesetzte Richtung das bremsende Hinterrad erzeugt eine Kraft, die auch auf die schrägverzahnte Verbindung des zweiteiligen Kupplungskernes wirkt ist diese Kraft so groß, dass das entlastete Hinterrad, auch beim schnellen Runterschalten, zum Blockieren neigt, trennt der geteilte Kupplungskern über die schneckenförmige Rampe kurzfristig den Kraftschluss der Reibscheiben (durch die Längenänderung) ein plötzliches Blockieren des Hinterrades wird somit sinnvoll verhindert und die Fahrstabilität des Motorrades und die Sicherheit des Fahrers bleiben erhalten beim Fahren mit der APT-Kupplung merken Sie am Kupplungshebel nur eine deutlich reduzierte Handkraft für die Betätigung. weitere wesentliche Vorteile dieser Kupplung sind ihre materialschonenden Eigenschaften für Motor und Antriebseinheit zum Lieferumfang der Kupplung, die, dem hochwertigen Produkt angemessen, in einer sehr ansprechenden Transportverpackung aus Aluminium geliefert wird, gehören selbstverständlich eine ausführliche und reich bebilderte Montageanleitung in deutscher, englischer und italienischer Sprache, sowie die abgebildeten Spezial-Werkzeuge für die schnelle und fachgerechte Montage erhältliche Ausführungen: APTC-Kupplung für Ducati Modelle bis 2009 komplette Anti-Hopping Kupplung mit Belagsatz Sinter/Stahlscheiben, für Ducati 749, 749 DARK, 749 S, 749 R, SS 900 `01, MONSTER S4 , ST 4 , ST 2 , GT 1000 SPORT, PAUL SMART LIMITED, SPORT CLASSIC, ST 3, 996 BIPOSTO , 996 S , 996 SPS , ST 4S, ST 4S-ABS, 998, 998 MATRIX, 998 S, 999, 999 S, 1000 HF I.E. , 1000 MULTISTRADA DS ,1000 SS I.E. , MONSTER DARK I.E. , MONSTER S I.E. , HYPERMOTARD 07>09 , HYPERMOTARD S 07>09 APTC-Kupplung für Ducati Modelle ab 2010 komplette Anti-Hopping Kupplung mit Belagsatz Organisch, für Ducati HYPERMOTARD, HYPERMOTARD S, 1098, 1098 S, 1098 TRICOLORE, 1198 , 1198 S APTC-Kupplung für Ducati 1098 Modelle ab 2007 komplette Anti-Hopping Kupplung mit Belagsatz Organisch, für Ducati 1098 , 1098 S, 1098 Tricolore , Bj. 2007 - 2008 siehe auch: ADLER PDF-Kataloge bei Bestellung bitte gewünschte Ausführung, Modell und Baujahr anmerken ! |
|